50 Jahre Typ 34 (Teil 6), das Karmann-Museum


Um 15.00 Uhr gings los zur Besichtigung des Karmann-Museums


Auf der Fahrt nach Osnabrück begann es wieder wie aus Kübeln zu regnen


Wo man auch hinschaut, überall nur Karmänner


So wurden wir bei Karmann empfangen





Im Museum dann an vorderster Front der Prototyp des kleinen Karmann aus dem Jahre 1953. Das ist nicht nur ein Lowlight Ghia sondern ein...


... Low Lowlight Ghia :-)


Ganz Nett


Im Vordergrund der 1600 TC, dahinter das Typ 34 Cabrio und ganz hinten der Typ 34 Prototyp


Zu Schade, das der TC nur einmal gebaut wurde


auch von vorne mit den Doppelscheinwerfern ein schöner Anblick


Noch was über den TC oder TL, nicht einmal bei VW ist man sich einig, wie das Modell nun hiess


Zwischen den Karmänner sieht man Luigi Segre, den Enkel von Luigi Segre, dem Chefdesigner des Typ 34


Der Prototyp des Typ 34 aus dem Jahre 1960


Coole Sicke um das Hinterrad


Hübscher Anblick
Ein Blick durch die Halle
Ein VW Karmann TC, der so nur in Brasilien gebaut wurde und in Europa so gut wie nie anzutreffen ist

Eines der ersten Käfercabrio und eines der Letzten
Typ 3 Cabrio Studie wurde leider auch nie gebaut

Eine Coupe Studie aus dem Jahre 1962
Einer der ersten Scirocco aus dem Jahre 74 in Viperngrün
und noch ein TC in blau. Dieses Auto brachte VW auch zum Treffen
Typ 14 Modell und im Hintergrund die Studie

Relativ kleines aber feines Museum
Im Hintergrund sieht man die Fabrikhallen und die Gläserne Produktionsstrasse von VW

Noch ein Foto fürs Familienalbum. Das ist was vom besten, was es für einen Karmann Fahrer gibt :-)
Oder was sagt mein Waldi dazu? Er nickt!

1 Kommentar:

nibelungen hat gesagt…

Also de 1600 TC/TL isch ja de Hammer de müesst mer direkt na baue wie de Jagdwage wo de Marc im Fotoshop gmacht hätt. Gruess Chrigel