Die Entscheidung ist gefällt


Zwei italienische Weber Vergaser von einem Alfa...


... nicht mehr ganz taufrisch, aber echt

Linkes Bild zeigt den Vergaser, nachdem er mit einem Teilereiniger eingeweicht und gesäubert wurde, auf dem rechten Bild sieht man das Ergebnis nachdem der Vergaser zusätzlich noch mit Vergaserreiniger gereinigt wurde


leider hatte ich zu diesem Zeitpunkt noch kein Ultraschallreinigungsbad

Dank dem dass VW seinen Händlern aber immer mehr Auflagen macht...


... kam nun auch ich in den Genuss eines Ultraschallbades :-)


Jetzt nur noch die Düsen verbauen und neue Dichtungen einsetzen...

...und schon siehts wieder wie neu aus. Beim 2. Anlauf hat's sogar mit den Membranen für die Beschleunigerpumpe geklappt. Einige werden festgestellt haben, dass die Vergaser an diversen Stellen nachgearbeitet wurden. Jeder der schon mal einen Typ 3 Motor mit Doppelvergasern aufgebaut hat, weiss warum. Man hat verdammt wenig Platz und um wenigstens 1mm Luft zwischen die Zylinderverblechung und die Vergaser zu bringen sind diese Massnahmen nötig.

1 Kommentar:

didi hat gesagt…

wir auch mal zeit für eine entscheidung. sonst wird das wieder nichts bis zum frühjahr.
baust du jetzt eigentlich gleich auf turbo? die alfa vergaserflansche scheinen mir dafür wie gemacht zu sein.
gruass didi