50 Jahre Typ 34 (Teil 2)


Noch einen kurzen Blick in die Karte und es kann losgehen


Nach ca 50 min. Fahrt, machen wir in Braunschweig einen Tankstopp und trinken noch schnell einen Kaffee



Im Stop and Go Verkehr, macht Philip die Schaltung zu schaffen. So wird kurzerhand die Schaltung noch eingestellt




"Das sieht man nicht mal in Wolfsburg alle Tage" meint dieser Herr, der in den 70er Jahren bei VW Versuchfahrer war. Kurzerhand macht er schnell ein Telefon...



...und so kommt es, dass wir nicht auf dem direkten Weg nach Wolfsburg fahren, sondern bei Jürgen Kolle noch das Museum anschauen können!!



Jürgen Kolle war lange Jahre bei VW in Wolsburg im Zeithaus angestellt, und so kommt es, dass viele Sachen die das VW Werk oder VW Museum entsorgen wollte, hier einen neuen Platz gefunden haben















Da gabs viele aussergewöhnliche Autos zu bestaunen...



... hier zum Beispiel der älteste zugelassene Platenwagen aus dem Jahre 1946



Das war so Quasi der Vorgänger vom VW Bulli



In der Halle gings dann dicht gedrängt weiter







Die originalen Plakate aus Mexico zum Abschied des Ultima Edition.



Originale Verkehrsschilder. Links aus der ehemaligen DDR und rechts aus der BRD



Nochmals das grosse Plakat, dass im VW Werk in Puebla hing.



Kübelwagen, DKW Mungo, VW Outback aus Australien und ein T1 Pick-up



Im Hintergrund die Bilder, von denen man Abzüge in Käferbüchern findet



Herr Porsche mit dem Prototypen



Ein Schnittmodel eines Bretzelmotors



Der VW Käfer Antarktis, der auch über Australien zu Herrn Kolle den Weg fand



Eine Studie für ein Mexico Taxi Käfer mit langer Beifahrertür, blieb auch ein Einzelstück






Hier sieht man die verlängerte Seitentür besonders gut






3 verschiedene Karmann Generationen...



... und weitere Rare Fahrzeuge



Ein VW Rometsch "Lawrence"






Eindrücklich!!







Und das neueste Hobby von Herrn Kolle, Modeleisenbahen







Noch was von Audi, "Vorsprung durch Technik"



Noch was für Erwachsene :-)



Nochmals ganz herzlichen Dank an Herrn Kolle für diese spontane Führung durch sein privates Museum, war sehr eindrücklich!!!



Und so kommt es halt manchmal anders als man denkt und wir kommen etwa 3 Stunden später als geplant unserem Ziel Wolsburg näher


Keine Kommentare: