Samba-Bus 1962 (Model 1:12) " Super"

Ich bekam dieses Wochenende Nachwuchs (in meiner Modelsammlung). Eigentlich war ja Kind zurückbringen angesagt und ich dachte wirklich nicht daran irgendwas zu kaufen, als wir zusammen mit der Familie Gentner noch eine Modelautoausstellung in Chur anschauen wollten.






Ich habe ja schon viele Modele gesehen und wer mein Büro kennt, weiss das auch schon ein paar von diesen Dingern rumstehen, doch was ich dort sah, konnte ich unmöglich stehen lassen.






Ein Model der Sonderklasse, so originalgetreu wie ich es vorher noch nie gesehen habe.
Das Model sei gemäss Verkäufer beinahe so rar wie das Original, denn es wurden nur 5000 Stk.
limitiert davon hergestellt.
Unter sunstar.com gibt es einen lässigen 8 min. langen Werbefilm über dieses Model, wo man alle Detaile und Fuktionen bestaunen kan
Sogar die Räder kan man wechseln, Wagenheber sowie Radschlüssel alles ist dabei.
Und wenn ich mal gross bin, kan ich mir ja vielleicht dochmal das Original kaufen ???

4 Kommentare:

Roli34 hat gesagt…

Das ist wirklich super schön gemacht mit all diesen Details. Hoffe du nimmst es mir nicht übel, dass ich dir von dieser Ausstellung erzählt habe :-)

didi hat gesagt…

wirklich ein sehr schönes modell. gibt es das gute stück auch mit leistungssteigerung? ;-)

Phil hat gesagt…

Wo ist denn jetzt der Anschluss für den mp3-Player ... ?!

Guido Bosshart hat gesagt…

Hallo zusammen
Roli, hab ich Dir den schon je was übel nehmen können ??? Das nächste mal muss ich einfach mein Portmonai oder Connie zuhause lassen :-)
Ja, ja Didi bei diesem Modell hat man die Leistungssteigerung schon dezent durchgeführt. Als erstes hat man den Scheibenwischermotor auf 12V umgebaut und für die "Steigerung" des Motors, füge ich dem "Kraftstoff" einfach ein Viagra bei :-)
Philip da dieser Samba-Bus als 8-Plätzer abgenommen worden ist, muss ich erst ein mp3-Player im Massstab 1:12 finden, denn ich will ja nicht die hälfte meiner Familie zuhause lassen :-)

Luftgekühlte Grüsse an alle, natürlich im Massstab 1:12 !!