Ja, ja, der Motor war so hoch verdichtet, dass er mit 24Volt gestartet werden musste; drehte dann toll hoch und war bissig am Gas - die Kupplung hatte ihre liebe Mühe, musste aber wie auch das Getriebe die Tortur nicht lange mitmachen. Auf der Autobahn Richtung Zürich ging dieser Motor in Rauch auf ... These were the days!!! - Das waren Infos von einem Insider :-)
@Philip Kennen wir uns wirklich schon so lange? :-) Damals hatte man eben noch Geld, nur das Know-how fehlte. Heute hätte man das Know-how aber das Geld fehlt :-)
vor 20 jahren hatte ich zwar noch keine autoprüfung, aber da wäre ich trotzdem gerne dabei gewesen...
das mit der 2x12V starterhilfe finde ich eine super idee, 4 mal mehr leistung aus einem standard anlasser. das ist doch mal tuning von der feinsten sorte!
3 Kommentare:
Ja, ja, der Motor war so hoch verdichtet, dass er mit 24Volt gestartet werden musste; drehte dann toll hoch und war bissig am Gas - die Kupplung hatte ihre liebe Mühe, musste aber wie auch das Getriebe die Tortur nicht lange mitmachen. Auf der Autobahn Richtung Zürich ging dieser Motor in Rauch auf ... These were the days!!! - Das waren Infos von einem Insider :-)
@Philip
Kennen wir uns wirklich schon so lange? :-)
Damals hatte man eben noch Geld, nur das Know-how fehlte. Heute hätte man das Know-how aber das Geld fehlt :-)
vor 20 jahren hatte ich zwar noch keine autoprüfung, aber da wäre ich trotzdem gerne dabei gewesen...
das mit der 2x12V starterhilfe finde ich eine super idee, 4 mal mehr leistung aus einem standard anlasser. das ist doch mal tuning von der feinsten sorte!
Kommentar veröffentlichen