Bonito ...




... Für die einen eine Thunfischsorte (Katsuwonus pelamis) deren Exemplare auch schon mal über 20 kg schwer werden (Guido rechne doch bitte mal das Leistungsgewicht von so einem Fisch aus - ohne Bleitieferlegung versteht sich...)



Für die Kenner der VW Scene jedoch ist ein Bonito ein Kunststoffbausatz aus Deutschland, von Jörgfrieder Kuhnle, Inhaber der kleinen Firma Fiberfab, entworfen und erstmals 1969 auf der IAA in Frankfurt präsentiert. Es wurden in der knapp 10-jährigen Produktionszeit mehr als 1000 Bausätze hergestellt. 1978, ein Jahr vor dem Auslaufen der Bonito-Fertigung, kostete der Bausatz 4490,00 Mark.

In den meisten Fällen wurde VW Käfer Technik verwendet. Dieser hier hat einen 4-Zylinder Porsche Motor im Heck. Aus einem 912 oder was meinen Insider - dieser Heizungsschlauch kommt mir bei 356 Modellen nicht so geläufig vor?

Wär doch was für Dich Guido, oder!?



Keine Kommentare: