$ 3000-5000 $ zu wenig oder zuviel, das ist hier die Frage ??


Eigentlich habe ich den Ambulanz Barndoor 4/1953
ja gekauft, doch ....
Zuerst haben Philip und ich den Bus versucht im e-bay zu
ersteigern, doch hat der Verkäufer sein preisminimum so
hoch gesetzt, das dieses nicht erreicht wurde.
Nach ablauf der Versteigerung hat sich der Anbieter bei uns gemeldet
und wir haben uns auf einen Preis geeinigt.
Vereinbart war, dass der Bus 100% original, funktionstüchtig und komplett
sein muss.
Dies konnten wir mithilfe eines Kollegen von Philip, der ca. 50 Km von dem
Standort des Bus in Amerika wohnt prüfen lassen.
Es war wirklich alles so wie man es sich wünschen kann, also haben wir
unserem Kollegen den Kaufbetrag nach Amerika überwiesen, mit dem Ziel,
dass wir den Bus auch wirklich komplett bekommen.
Was wir wussten, war das der Verkäufer den Bus damals teurer gekauft hat
und am Krankenwagen Geld verloren hat (hätte .......) ????
Der Verkäufer hat angeboten das Fahrzeug unserem Kollegen zu bringen,
doch das Fahrzeug kam dort nicht an ........ ???

Ein paar Tage später, habe ich ein e-mail bekommen, das wir ein problem hätten,bei der Überführung ist das Getriebe kaputt gegangen und das ich darum nun 3000-5000 Dollar mehr bezahlen soll, um das Getriebe reparieren zu können ......

Ich habe dem Verkäufer nun vorgeschlagen das Fahrzeug für 3000 $ weniger defekt zu kaufen, so hätte ich die Möglichkeit das Getriebe in der Schweiz reparieren zu lassen und hätte dann auch Garantie auf die Arbeit, wenn was nicht so wäre wie es sein müsste. Aus irgend welchen gründen, will der Verkäufer jedoch den Bus nur repariert verkaufen ;-) ????? ;-)

Da ich jedoch schon ein bis zwei Oldtimer besitze, habe ich mich entschlossen den tollen Barndoor in Amerika stehen zu lassen, vielleicht finde ich ja in Europa mal was passendes ;-)

Für mich heisst es nun : Ausser Spesen nichts gewessen !!!

Für den Verkäufer ????? Zu hoch gepockert ????

2 Kommentare:

Reto hat gesagt…

Schade
zum Glück hast du noch einige T1 in der Garage.
Gruss Reto

Guido Bosshart hat gesagt…

Was ich noch vergessen habe,
einen riesen grossen Dank an Philip, er hat für mich unzählig schreiben in englisch geschrieben,
auch wenn es schlussendlich nicht
geklappt hat ;-)