Zu Besuch bei Gene Berg


Zwar schon eine ganze Weile her, (Juni '92)


Eine Buisness Card von Gene persöhnlich



Philip und ich in den heiligen Hallen (und gleichzeitig im 7.Himmel)




...und hier am VW Classic '92, Gary Berg's Cal-Look mit 2110 ccm Typ 1 Motor und Berg 5 Speed Getriebe. Was vor 17 Jahren schon gut war kann heute nicht schlecht sein, oder Didi?


5 Kommentare:

didi hat gesagt…

1992! das ist wirklich schon lange her! damals durfte ich das erstemal ein fahrzeug lenken. da kannte ich den unterschied zwischen einem luftgekühlten und einem wasserkocher noch nicht. auf meiner wunschfahrzeugliste stand damals ein golf 2 edition one ganz zuoberst...Hättest du mich damals interviewt zum thema 5-gang im käfer, so hätte ich vermutlich geantworte: "5-Gang Getriebe ist doch normal!"
hoffe ich werde es auch noch mal erleben, die heiligen hallen zu besuchen! wenn gömmer?

Phil hat gesagt…

Gut 16 Jahre ist das her und ich weiss noch ganz genau, was ich mit meiner Sony Video 8 Handycam da auf dem Foto gefilmt habe: Die Düsen in den hinteren Radkästen, welche beim Burnout Flüssigkeit an die hinteren Reifen sprühen, damit es etwas mehr Rauch gibt - Die spinnen die Amis (damals schon ...) da kann ich wieder nur sagen: These were the days!

Phil hat gesagt…

Da kommt mir gleich noch was in den Sinn. Die Führung durch die Hallen von Gene Berg machte mit Roland und mir Dee Berg - Genes Frau. Richard Salazar, ein Vintage Toy Freak aus der Gegend von San Francisco und ein guter Freund von uns hatte das für uns so eingefädelt. Ich erinnere mich noch daran, wie Dee uns von ihren beiden Söhnen erzählte. Auf Gary (welcher den berühmten schwarzen Berg - Käfer auf der Viertelmeile fuhr) hielt sie grosse Stücke. Clyde, der andere Sohn geht lieber zum Bowling, sagte sie. Wobei, wenn ich mich richtig erinnere fährt Clyde die Viertelmeile auch in respektablen Zeiten!?

Roli34 hat gesagt…

@Didi
Also ich wär sofort dabei. In L.A. soll's eh wärmer sein
@Philip
Ja, ja das waren noch Zeiten, Paletten voll mit Vergaser-Rohlingen. Weil Weber nur 48er machte und die Einspritzung auf der 1/4 Meile nicht mehr zugelassen war, machten die Berg's kurzerhand 58er.
Übrigens ist Clyde nicht nur ein guter Bowler und fährt gute Zeiten auf dem Strip, eine weitere Spezialität sollen auch seine Zylinderköpfe sein.Nur braucht er da etwas mehr Zeit dazu :-)

Tiki Bomber hat gesagt…

Hallo Roland, wenn du das hier siehst schau doch bitte kurz in deine Mails oder ruf mich im Geschäft (062 394 13 66) an.
Roger